Merkzettel

Wir sind DIE Feriencamp-Profis.

Über uns - Atosto stellt sich vor.

Unsere Feriencamp-Plattform atosto.de ist DER Ferienanbieter mit über 600 Ferienlager und Feriencamps in über 15 europäischen Ländern und im deutschsprachigen Raum. Mit unserer nutzerfreundlichen Website, unterstützen wir Eltern und Feriencamp-Interessierte bei der Suche und Planung ihrer erlebnisreichen Ferien. Wir sind das Bindeglied zwischen Feriengästen und Gastgebern und zeichnen uns aus durch:

  • Transparenz der Angebote
  • hohe Nutzerfreundlichkeit
  • große Auswahl an Feriencamps.

Atosto ist eine der reichweitenstarken Plattformen, auf der Veranstalter ihre Marke positionieren können.

Unsere Unternehmenskultur

Als modernes Start-up verfolgt Atosto starke Werte und Ziele. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von unternehmerischem Denken und Handeln und der Motivation immer neue Wege zu beschreiten. Wir sehen Potenziale und entwickeln mit viel Kreativität und Innovation immer neue Lösungen, um das Leben unserer User weiter zu vereinfachen und die Angebotspalette stetig zu erweitern.

Was uns auszeichnet:

  • Eine hohe Serviceorientierung und die Qualität der Angebote stehen bei uns an erster Stelle.
  • Wir entwickeln uns stetig weiter und erkennen Potenziale frühzeitig.
  • Wir verfügen über fundiertes touristisches Know-How und verbinden dieses mit kreativen Lösungen.

Unsere Werte:

  • Innovationskraft: Wir schauen über den Tellerrand hinaus, sind offen für Neues und arbeiten stetig an uns..
  • Teamgeist: Wir verfolgen unsere Ziele gemeinsam als Team.
  • Kundenorientierung: Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Sie ist der tägliche Ansporn und ein wichtiger Qualitätsindikator.
  • Begeisterung: Wir arbeiten mit Herzblut und Leidenschaft.

Unsere Geschichte

Christina Stunguré, die Gründerin von Atosto, erkannte bereits früh das große Potenzial für Onlinebuchungen von Feriencamps- und Ferienlagern. Christina kommt aus einem Lehrerhaushalt und in Gesprächen mit Lehrern und Eltern aus Ihrer Familie und Nachbarschaft, stellte sich schnell heraus, dass Eltern jedes Jahr vor der Herausforderung stehen, ihre Kinder in den Ferien zu betreuen und passende Angebote zu finden. Als Kind verbrachte Christina selbst jedes Jahr Ihre Ferien in Ferienlagern und später war sie als Betreuerin tätig.

Nach einer Marktanalyse stellte Christina fest, dass es sehr viele unterschiedliche Anbieter gibt, aber kaum gute, userfreundliche Webseiten,  die es den Eltern erleichtern, ein passendes Angebot für ihre Kinder zu finden. Daraus entstand dann Mitte 2018 die Idee, eine Plattform zu entwickeln, mit dem Ziel, dass Eltern und Kinder einfach und schnell ein passendes Ferienlager finden – das zeitlich, thematisch, ortsnah und preislich zu ihren Vorstellungen passen.

Christiana startete zunächst mit einer Dummy-Website, um die Nachfrage zu testen. Der Bedarf bei Eltern und Anbietern gab ihr Recht. Daraufhin entwickelt sie den Prototypen von Atosto. Kurz darauf folgte die offizielle Gründung Ende 2018. Die Website www.atosto.de ging am 01. Januar 2019 online und hat sich schnell zu einer der führenden Ferienlager- und Feriencampanbieter in Deutschland entwickelt.

Im Oktober 2023 wurde atosto von der in Oberhausen ansässigen heymundo UG übernommen. heymundo betreibt bereits seit 2013 die gleichnamige Reiseplattform www.heymundo.de, die sich fest im Markt der Jugendreisen für ab 14-jährige Jugendliche positioniert hat. Mit der Übernahme von atosto bietet heymundo eine zusätzliche Reiseplattform für die jüngere Zielgruppe der 8-14-Jährigen.

Eine Frage an die Gründerin: „was heißt Atosto“?

„Atosto ist ein Kunstwort und ist abgeleitet von dem litauischen Wort „Atostogos„, was übersetzt Ferien bedeutet. Ich bin eng mit Litauen verbunden: mein Mann ist Litauer und „atostogos“ war eines der ersten Wörter,, das ich gelernt habe.“

Unsere Vision

Atosto bringt Angebot und Nachfrage zusammen: Die Veranstalter von Feriencamps und die Eltern, die Feriencamps buchen.

Die Veranstalter schätzen die unkomplizierte und professionelle Zusammenarbeit mit Atosto. Eltern empfinden die Website als sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Auch der Kundenservice wird als sehr freundlich und kompetent wahrgenommern.

Unsere Ziele:

  • die Nr. 1 Buchungsplattform für Feriencamps in Europa. werden
  • Steigerung des Bekanntheitsgrades
  • neue Partner gewinnen
  • Ausbau und Vernetzung mit Partnern
  • Angebotsportfolio erweitern.

Unser Team

Geschäftsführer

Patrick Bauer

„Nach vielen Erfahrungen und zahlreichen Kontakten im Bereich Touristik und der Begeisterung für das Reisen gründete ich das Reiseportal heymundo, das sich überwiegend jungendliche Reiseinteressierte richtet. Mit atosto bieten wir eine weitere Plattform für Kinder ab 8 Jahren. Als Vater zweier Kinder ist mein persönlicher Bezug hierzu besonders groß.“

Gründerin

Christina Stunguré

„Meine tägliche Motivation ist es, Eltern und Kinder gleichermaßen glücklich und zufrieden zu machen. Mit Atosto trage ich dazu bei, Transparenz und Übersicht in den Markt zu bringen. Hierbei hilft mir meine langjährige Startup Erfahrung. Und als Mutter weiß ich auch, wie wichtig es ist, eine gut informative Entscheidung bei der Anmeldung treffen zu können. Es ist mein Wunsch, dass jedes Kind ein passendes Ferienlager findet, da ich aus Erfahrung weiß, wie bereichernd diese Erlebnisse sind.“

Account Management

Kim Schöllhorn

kim-ueberuns

„Ich schließe aktuell meinen Bachelor in Medien und Kommunikation ab und beschäftige mich neben meinem Studium gerne vielseitig. Ich mag es sehr mit Freunden Zeit zu verbringen, was mich auch schon in meiner Kindheit für Ferienfreizeiten begeistert hat. Mein absolutes Highlight war das jährliche Tenniscamp bei uns im Dorf 🙂 Meiner Meinung nach sind Feriencamps eine großartige Möglichkeit, sich mit anderen Kindern auszutauschen, andere Sportarten auszuprobieren oder eine neue Sprache zu lernen. Ich freue mich durch meine Arbeit bei Atosto mit den Interessen von Familien, Kindern und Jugendlichen in Berührung zu kommen und ihnen die Suche nach der perfekten Ferienfreizeit zu erleichtern.“

Was sagen unsere Partner über Atosto?

„Wir arbeiten seit der Saison 2021 mit Atosto zusammen und sind sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit ist sehr kollegial und unkompliziert. Bei Rückfragen oder Problemen wurden immer einfach und schnell Lösungen gefunden.“

– Tanja Waldherr –

„Wir arbeiten seit 2019 mit Atosto zusammen und sind sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit gestaltet sich als ehrliches und freundliches Miteinander und mir gefällt besonders die richtige Mischung aus Transparenz, einem direkten Ansprechpartner und fairen Provisionssätzen.“

– Marcel Kluger –

„Wir sind auf einer Wellenlänge mit Atosto und fühlen uns stets gut beraten. Wir schätzen an Atosto den ehrlichen Austausch, die Freundlichkeit sowie die Professionalität der Zusammenarbeit. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und hoffen auf weitere gemeinsame erfolgreiche Jahre.“

– Wolfgang Beims –

„Freundlich, kompetent und zuverlässig – das schätze ich an unserer Zusammenarbeit mit Atosto. Die herzliche und unkomplizierte Art des Teams möchte ich besonders hervorheben. Vielen Dank für den stets offenen Austausch und die tolle bisherige Zusammenarbeit!“

– Andrea Meiswinkel –

„Wir schätzen die offene und transparente Zusammenarbeit auf Augenhöhe – die persönlichen Kontakte vermitteln eine angenehme Atmosphäre. Großes Lob an den hilfsbereiten und unkomplizierten Support, auf den wir uns bei Atosto stets verlassen können. Wir freuen uns auf eine lange und weiterhin angenehme Zusammenarbeit.“

– Annette Holthausen –

Kontakt

Haben Sie Fragen zu unserem Firmenprofil oder möchten Partner von Atosto werden? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Am besten erreichen Sie uns telefonisch oder per E-Mail:

Telefon
+49 2154 8809686
(Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr & Sa-So 9:00-14:00 Uhr)

E-Mail
info@atosto.de